" /> Verbände/Organisationen
Verbände/Organisationen
www.hundeartige-hannover.de
die Homepage von der Hundetrainerin Sabine Ditterich, bei der unsere erste Tollerhündin Zora ausgebildet worden ist.

www.retrieverhof.de
die Homepage der Zucht von Regine Kallas. Hier wurde unsere erste Tollerhündin Zora geboren. Frau Kallas ist eine erfahrene Züchterin von drei Retriever-Rassen (Golden Retriever, Labrador Retriever und Nova Scotia Duck Tolling Retrievern).

www.idg-irjgv.de
In diesem Zuchtverband sind wir Mitglied. Wir haben vom IRJGV die Zuchterlaubnis für Amber und den Zwingerschutz erhalten.

www.rassehunde-zuchtverband.de
Der RVD ist der deutsche Dachverband für 19 Rassehunde-Zuchtverbände, zu denen auch die Kynologische Gesellschaft Deutschland gehört (KGD), der Verband unter dessen Richtlinien Zora gezüchtet wurde.

www.u-c-i.de
Der United Kennel Clubs International e. V. ist der Weltdachtverband, dem der RVD angehört. Insgesamt sind hier nationale Verbände aus 18 Ländern organisiert.

www.vdh.de
Der VDH ist die größte Dachorganisation für Hundezucht und repräsentiert bundesweit 175 Mitgliedsorganisationen.